Interner Bereich

Weitere Informationen und Materialien für unsere Mitglieder. Den Zugang zum Mitgliederbereich erhalten Sie automatisch bei Anmeldung in unserem Dojo.
 

Trainer

Im Lohan Dojo

Dagmar Kersten

Budopädagogin, DAN-Trägerin, Vize-Olympiasiegerin

Dagmar Kersten, Initiatorin von LOHAN (Budopädagogin, DAN-Trägerin, Vizeolympiasiegerin, Lebenskünstlerin) bietet Ihnen über 30 Jahre Erfahrung, in der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, auf dem Gebiet der Kampf- und Bewegungskunst.

Vorstellung

Mein Name ist Dagmar Kersten. Ich bin 1970 geboren und habe selber zwei erwachsene Kinder. Ich unterrichte nunmehr seit 30 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Im Alter von sieben Jahren begann ich meine Ausbildung im Kunstturnen und somit mein Studium der Bewegungskunst.

Meine außerordentliche Begabung brachte mir bereits in sehr jungen Jahren internationales Ansehen, Medaillen bei Europa- (Bronze) und Weltmeisterschaften (Silber u. Bronze), sowie den Olympischen Spielen (Silber u. Bronze).

Das harte Training schulte nicht nur den Körper, sondern insbesondere charakterliche Eigenschaften und mentale Fähigkeiten. Inspiriert durch meinen Vater und Onkel, beide Großmeister in den Kampfkünsten Judo und Jiu-Jitsu, widmete ich mich nach Beendigung meiner internationalen Wettkampfkarriere der Kampfkunst.

Durch die Berührung mit der Philosophie der Kampfkünste, erhielt ich viele neue Einblicke in ein Leben, abseits des Wettkampfsports. Die Philosophie lehrte mich, dass sportliche Erfolge nur einen kleinen Teil des Lebens und der Persönlichkeit ausmachen.

Seither beschreite ich den Weg der Kampfkunst und habe auch hier, durch eine harte körperliche und geistige Schulung den 2. Meistergrad im koreanischen Karate, erreicht.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Kindern von 4 – 90 Jahren, den Raum und die Hilfe zur freien Entwicklung und Entfaltung ihrer Potentiale zu geben. Frei von Leistungsdruck und Erwartungen liegt es in der Hand der Schüler, Geschwindigkeit und Intensität selber zu bestimmen. Meine Rolle ist es, die Schüler und Schülerinnen zu inspirieren und auf ihrem Weg zu begleiten.

Eindrücke

Qualifikationen

Budopädagogin

Referentin Budosportpädagogik in Gauting

Dozentin an der Akademie in Dampsoft (Sportärzteschulung)

Dozentin an der VHS Oldenburg

Landesreferentin für den Niedersächsischen Turnerbund

Referentin für den Deutschen Turnerbund

Gewaltpräventionstrainerin an Schulen & Kindergärten

Benny Schulz

Fachsportlehrer, DAN-Träger, Fitnesstrainer

Benny Schulz, Trainer bei Lohan mit jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichen Kampfkünsten und als Fitnesstrainer.

 

Vorstellung

Mein Name ist Benny Schulz. Ich bin 1978 geboren und Kampfkunst ist, seit dem ich im Alter von 6 Jahren mit Judo in Berührung gekommen bin, meine Konstante in der Achterbahn des Lebens.

Die Interessen haben sich in den letzten 30+ Jahren immer mal wieder geändert, aber die Leidenschaft für die Kampfkünste ist geblieben und war in der ein und anderen schwierigen Phase im Leben mein Kompass und Wegweiser. Nachdem mich in jüngeren Jahren die Suche nach der besten Kampfkunst umgetrieben hat, versuche ich jetzt die Eindrücke aus den unterschiedlichen Einflüssen zu nutzen, um jeden einzelnen Schüler bei seinem Weg zu helfen.

Mein Moto ist : Ich kenne nicht die absolute Wahrheit, ich eröffne euch Möglichkeiten.

Dies gilt in den Kampf- und Bewegungskünsten und noch viel mehr im Leben. Ich freue mich darauf, ein Stück eures Weges in den Kampfkünsten und vielleicht im Leben, mit euch zu gehen.

Eindrücke

Qualifikationen

Fachsportlehrer für Budo Sport

Selbstschutztrainer

1. Lehrergrad Tai Chi

1. Dan Jiu Jitsu

1. Dan Kickboxen

Instructor und Schüler Grade in Waffen und Hybrid- SV Concepten, Karate, Kali, Kung Fu, Judo, etc.

Fitnesstrainer

Kettlebell Trainer

Eindrücke

Das Training im Lohan

Partner des Netzwerks