Interner Bereich

Weitere Informationen und Materialien für unsere Mitglieder. Den Zugang zum Mitgliederbereich erhalten Sie automatisch bei Anmeldung in unserem Dojo.
 

Erste Worte …

Erste Worte …

Hallo, Kampf- und Bewegungskünstler, Kampfsportler und die, die es vielleicht werden wollen.

 

Warum wir diesen Blog schreiben? Dafür gibt es viele Gründe, im Besonderen jedoch einen, den wir euch jetzt gern näherbringen wollen.

 

Nach vielen Jahren Training in den Kampfkünsten und ebenso vielen Gesprächen, Diskussionen und Stunden privaten Lernens, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder bessere Lehrstrategien für die eigenen Schüler zu erarbeiten, sind eine Menge theoretisches und praktisches Wissen und speziellere Einblicke auf einige Aspekte der Welt entstanden. Diese können aber nicht immer innerhalb des praktischen Trainings diskutiert werden. Nicht selten fehlt die Zeit oder die Gruppenzusammensetzung lässt eine Auseinandersetzung mit bestimmten Themen nicht zu. 

 

Um aber trotz allem diese Informationen zu teilen, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Blog zu beginnen, um Informationen, Ansichten und Ideen, auch außerhalb des Trainings, an euch heranzutragen. Da wir unsere Ansichten nicht nur unseren Schülern zugänglich machen wollen, haben wir uns für ein öffentliches Blog entschieden. 

 

Wir möchten grundsätzlich unseren Teil zu einem konstruktiven Wissensaustausch leisten und Lesern des Blog die Möglichkeit geben, uns als Trainer und Kampfkünstler etwas besser kennenzulernen. Wir freuen uns grundsätzlich über Kommentare und Diskussionen, solange diese sachlich und konstruktiv sind. Kontaktiert uns also gern auf einem unserer Socialmediakanäle.

 

Disclaimer :

 

Es handelt sich bei den Texten um die Ansicht des jeweiligen Autors und die beschriebenen Ansichten können sich in Teilen von den Lehrinhalten der Schüler unterscheiden, da wir nicht nach der Maxime arbeiten, lediglich das aus unser Sicht Beste und Effektivste zu tun, sondern vielmehr das, was unserer Meinung nach in dem Moment für den Schüler am besten ist.  

Partner des Netzwerks